Cr7z – Deutsch-Rap der das Jahr 2013 glanzvoll abrundet

Cr7z – Deutsch-Rap der das Jahr 2013 glanzvoll abrundet

Rundes Jahr 2013: Cr7z mit neuer EP "Hydra"

Rundes Jahr 2013: Cr7z mit neuer EP „Hydra“

Am Freitag erschien von Cr7z die neue EP “Hydra” in digitaler Form. Wie die neue Platte des Rosenheimer Rappers klingt, das schreibt das Soundkartell nun für euch. Sie ist gut geworden.

15 Jahre lang macht Cr7z nun schon Musik und damals im Jahr 1998 erblickte sozusagen der erste englischsprachige Rap-Text von ihm das Licht der Welt. Geprägt wurde seine Musik dabei schon früh vom damaligen Album der Wu Tang Killa Bees. Anfangs verfasste er seine musikalischen Gedanken noch auf Englisch, doch schon bald wechselte er auf die schöne Seite der deutschen Sprache.

 

 

In seiner Heimatstadt Rosenheim fasst er er schon als Jugendlicher schnell Fuß und erspielte sich in zahlreichen Jam-Sessions einen Namen, den er sich bis heute in seiner Heimatstadt behalten hat. Doch dieser wurde mitsamt seiner Alkoholprobleme in den Jahren darauf in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Musik – ein Paradebeispiel schlechthin – rappelte er sich wieder auf. Doch auch eine persönliche Neuorientierung, die damit begann sich einen festeren und vertrauenswürdigeren Freundeskreis aufzubauen brachten Cr7z wieder auf Spur.

Cr7z mit neuer EP "Hydra" am Start

Cr7z mit neuer EP „Hydra“ am Start

Gott sei Dank, denn nur dadurch konnte er erstmals eine selbst gepresste CD produzieren. Es folgten nun mit “Pein” und “Zurück zum K7nd” zwei Alben. Endlich wurden dadurch auch erste Labels auf ihn aufmerksam und unter den Fittichen von 58Muzik begann er akribisch an neuen Tracks zu schreiben. Anfang 2013 kam dann auch mit “An7ma” ein erster Release heraus und nun erscheint auch endlich mit “Hydra” eine neue EP. Zunächst kam die EP am Freitag digital heraus.

 

 

Die EP ist nun die Vollendung eines musikalisch erfolgreichen Jahres für den Oberbayern von Cr7z. Auf seiner EP beweist der Bayer mal wieder, dass die Veröffentlichung nicht umsont als Comeback angekündigt wurde. Die Flows sind fließend und harmonieren mit seinen Texten in einer unglaublich angenehmen Art und Weise.
Kein zu derber Rap und intelligente, intellektuelle Texte gibt er uns dabei zum Besten.

Wir sind heilfroh, dass Cr7z das Jahr 2013 so wundervoll abrundet. Zu unrecht ist das Album Anfang des Jahres etwas untergegangen. Nichtsdestotrotz handelt sich bei “Hydra” und auch bei seinem Album “An7ma” um vorzügliche HipHop / Rap Tracks, die sich die begeisterten Deutsch-Rap Fans kaum entgehen lassen sollten.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*