Close Talker

Close Talker neues Album & Video

Close Talker mit neuem Album "Lens"; Fotocredit: Dylan McAmmond

Close Talker mit neuem Album „Lens“; Fotocredit: Dylan McAmmond

 

Im Mai erscheint mit „Lens“ das neue Album von Close Talker, die jetzt auch ein neues Video releast haben.

Am 12. Mai ist es soweit, dann bringt die kanadische Electro-Indie und Rock Band Close Talker ihr neuestes Werk raus. Es ist der Nachfolger des 2014er Albums „Flux“ und ist die perfekte Ergänzung noch dazu. Auch für sie selbst haben sie hier einen großen Schritt getan. Eine wahre Weiterentwicklung, die den 10 Tracks anzuhören ist. Zu „Okay Hollywood“ erschien kürzlich sogar noch ein ziemlich ansehnliches Video.

Wirklich so richtig hatte ich die Band noch nicht auf dem Schirm. Will Quiring, Matthew Kopperud und Chris Morien zaubern zu dritt aber einen dermaßen kompletten Sound aus der Tasche, dass ich vollauf begeistert bin. Das Album läuft runter wie Öl. So schöne Indie-Electro Perlen habe ich selten gehört. Kühl gelagert würde ich mal sagen, wenn ich Biersprache sprechen würde. Mit einem leichten kühlen Schlag auf der Flasche. „Okay Hollywood“ ist bei den 10 Tracks schon auch die stärkste Nummer. Ein sommerlicher Drive und nicht zu krass auf gute Laune getrimmt. Eher etwas strubbelig und schön.

EU Tour Daten:

May 22 – London UK – The Sebright Arms
May 23 – Mainz DE – Schon Schoen
May 24 – Stuttgart DE – Gate Galao
May 25 – Munster DE – Rotel Lola
May 26 – Wetzlar DE – Kulturzentrum Franzis
May 31 – Berlin DE – Privateclub
June 1 – Rotterdam NL – V11
June 2 – Zwolle NL – Hedon
June 3 – Hulst NL – Vestrock Festival
June 7 – Basel CH – Le Parterre
June 8 – Koln DE – Stereo Wonderland
June 10 – Hamburg DE – About Songs Festival

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*