Ceee

Electro-Pop Musiktipp Ceee aus Dänemark

Aus Dänemark: Ceee

Aus Dänemark: Ceee

Zwei Musiktipps haben wir noch für Euch im Jahr 2014. Beim vorletzten möchten wir Euch das dänische Soloprojekt Ceee vorstellen.

Hinter Ceee verbirgt sich die Dänin Cecilie Dyrberg, die bereits mit dem Duo EASE aktiv ist, das wir Euch hier beim Soundkartell bereits vorgestellt hatten. Das frühere Mitglied der Electro-Indie Band Dúné ist jetzt aber auf Solopfaden unterwegs und hat soeben eine erste Single auf ihrem
eigenen Label namens C Rec herausgebracht. Die Single heißt „Juvenile“ und ist ein äußerst smoother Electro-Pop Song.

Ceee ist wirklich ein absolutes Soloprojekt, denn die Dänin hat vom Songwriting, über die Aufnahmen und das Produzieren alles selbst in die Hand genommen. Der Sound ist blitze blank wirkt sehr sauber produziert. Als clean könnten wir ihn auch bezeichnen. „Juvenile“ gefällt uns wirklich sehr. Denn nicht nur die markante Stimme der Dänin Cecilie trifft uns von der ersten Sekunde an, sondern auch der sonst so schöne elektronische und mit feinen Synthie-Sounds geschmückte Song ist ein wirklich umwerfender.

Wir sind durchaus gespannt, was uns Ceee in den nächsten Monaten noch präsentieren wird. Der Anfang und erste Eindruck ist wirklich gut gelungen. Für uns ist es mal wieder ein toller Musiktipp aus Dänemark, der einfach so nach Dänemark klingt, wie er klingt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*