Calum Foad

Happy Synth-Pop Calum Foad

Calum Foad britischer Synth-Pop Musiker

Calum Foad britischer Synth-Pop Musiker

Das Soundkartell hat für Euch den Synth-Pop Musiker Calum Foad entdeckt.

Dass der junge Kerl aus UK kommt fällt sofort an seinem Dialekt auf. Klassisch und ein bisschen erinnert das an die Bands, die ich früher gehört hatte aus Großbritannien. Große Bands und witzige Texte. Es hat sich einiges geändert. Denn wer hätte damals gedacht, dass mit dem Briten hier ein Junger Musiker vor uns steht, der das alles hier alleine auf die Beine stellt?

Ein klassischer Pop-Gesang umrundet einen recht energiegeladenen Track, der von Synthies und Gitarren lebt. „You & I“ ist sein neuester Streich und eine wirklich umwerfende Ballade wie ich finde. Also Ballade ist natürlich übertrieben, aber der Text gibt es so eben her. Die Anmutung des Songs ist eine andere. Ausgelassen und gemäß dem Motto: Volle Fahrt voraus. Schön gemacht!

Vor zwei Jahren kam mit „Flaws“ seine EP raus. Darin klingt er ja schon echt derbe abgebrüht. Und wenn ich ihn live sehen würde, würde ich mich fragen: Wozu braucht man auf dieser Welt noch einen weiteren Songwriter, der in diese Kerbe schlägt? Eine Kerbe, die schon so dermaßen ausgefranst ist. Heftig. Aber ich glaube: das funktioniert sehr gut!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*