Bound By Wire

Bound By Wire Rock-Entdeckung aus Dänemark

Bound By Wire aus Viborg

Bound By Wire aus Viborg

Es wird mit Bound By Wire etwas härter und ruppiger zugehen beim Soundkartell.

Erwin Turcinhodzic (Guitar), Christian Nørgaard (Bass) und Søren Rask (Drums) kommen aus dem Städtchen Viborg. Etwas ungewohnt für die sonst hier vorgestellte Musik klingen Bound By Wire schon. Denn Hardrock ist normalerweise nicht mein Gefilde. Im Gegenteil. Das meide ich eher. Aber die drei Dänen machen das so gut, dass ich es mir doch anders überlegt hatte. Das klingt nicht einfach nur rockig. Sie fahren hier schon ordentliche Geschütze auf und schnitzen sich ganz schöne Bretter zurecht. Kerbfrei ist das Holz dann nicht. Kann es auch gar nicht sein.

„See Me Falling“ ist einer der Tracks, auf die ich gestoßen bin. Er hat für seine Verhältnisse schon ordentliche Klicks abgeräumt. Denn mit gerade mal knapp 750 Likes auf Facebook (Stand 31.01) sind sie nicht gerade fame unterwegs. Seit 2010 machen sie so schon Musik und mal schauen, ich glaube zwar nicht, dass ihnen der große Wurf in Deutschland gelingt. Aber in ihrer Heimat könnten sie es wuppen. Das glaube ich schon.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*