Blinders

Blinders DJ & Producer aus Polen

Blinders DJ und Producer aus Polen

Blinders DJ und Producer aus Polen

Das Soundkartell stellt Euch heute im Review den DJ und Producer Blinder vor.

Blinders, klingt erstmal nach einer Indie- oder Pop-Band. Ist aber ein DJ und Producer und mittlerweile sogar recht bekannt. Über 40.000 Facebooklikes, aber keiner meiner Freunde auf Facebook. Immerhin. Aber 40.000 ist trotzdem eine krasse Hausmarke und mit „Hero“ erschien schon vor längerer Zeit ein neuer Track von ihm. Auf Soundcloud hatte er Anfang November noch über 32.000 Plays und auf YouTube aber „nur“ 16.000.

Es ist so eine Sache mit den Producern und DJs der heutigen Zeit. Die wachsen so unfassbar schnell und erreichen eine Bekanntheit, von der Indie-Bands nur träumen können. Das liegt auch daran, dass die Musik massentauglicher ist. Na klar. Aber auch, dass die Mehrzahl an Zuhörern eher auf diese Art von Musik stehen. Leider.

Denn auch Blinders ist in meinen Augen ein ganz gewöhnlicher DJ und Producer. Im Vergleich zu Feder oder Topic oder LCAW ist das meiner Meinung nach nichts Besonderes. Für mich ist das halt ganz okaye produzierte House-Music. Natürlich ist da auch Universal Music am Start und hat mit ihm da einen größeren Deal ausgehandelt. Logisch. Auch die Majors sind dabei.

Blinders ist ohne Frage interessant. Ist aber gleichzeitig auch ein Phänomen unseres derzeitigen „Musikgeschmacks“, der von Radiostationen wie Bayern 3 ja nur zu sehr gefördert wird. Das kann man mögen oder verabscheuen. Oder einfach keinen großen Hype drumherum machen, sondern einfach seine Musik hören. Dann ist Blinders eine solide elektronische House-Entdeckung.

 

Hör doch hier mal rein!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*