Bern

Sonntagsporträt – Tropical Sound von Bern aus Dänemark

Der Producer Bern aus Dänemark

Der Producer Bern aus Dänemark

Mit Bern stelle ich Euch heute im heutigen Sonntagsporträt den dänischen Producer vor, der vor ein paar Wochen seine erste tolle Single “You” rausgebracht hat. Für alle, die auf Chill-Tropical stehen.

Nein es handelt sich nicht um die Stadt in der Schweiz. Bern ist der Name des musikalischen Projekts des Dänen Bernhard Enevoldsen. Und da haben wir es mal wieder mit dem Phänomen zu tun, dass er auf seiner Soundcloudseite bekannter ist, als auf Facebook. Das hat wohl damit zu tun, dass er Producer ist. Und Soundcloud ist für Producer einfach attraktiver, als es Facebook ist.

Wirklich viel gibt es über den Producer und Musiker Bern noch nicht zu sagen. Gut vor ein paar Wochen erschien mit “You” die erste offizielle Single und damit hat er zumindest in Dänemark schon einen Achtungserfolg eingefahren. Im öffentlich-rechtlichen Radiosender wurde der Song sehr gut aufgenommen und schaffte es sogar zum Track of the Week. Immerhin schon mal etwas und so wurden schon ein paar Fans auf den Dänen auch außerhalb von Soundcloud auf ihn aufmerksam. Der Sound bewegt sich stark in den Gefilden des chilligen Tropical-Club Sounds. Also ganz modern und auf der Höhe der Zeit. Naja also zumindest was den größeren Massengeschmack betrifft. Bisher hat sich Bern an Remixen versucht. Dabei hat er sich Tracks von Ariana Grande oder auch Charlie Puth angenommen. Gut allein dadurch verschafft man sich auf Soundcloud eine größere Hörerschaft. Schon klar. Jetzt musste er aber mit seinem ersten eigenen Track überzeugen und das hat er mit “You” definitiv geschafft. Sind wir mal gespannt, was aus Bern noch wird. Da ist jedenfalls ordentlich Potential da.

[avatar user=“soundkartell“ size=“thumbnail“ align=“right“ link=“www.facebook.com/Soundkartell“ target=“_blank“ /]

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*