Bak & Lindemann

Sonntagsporträt: Bak and Lindemann – Electronic Duo aus Haderslev

Bak & Lindemann aus Haderslev

Bak and Lindemann aus Haderslev

Das Soundkartell stellt Euch heute im Sonntagsporträt das Electronic-Duo Bak and Lindmann aus Haderslev vor. Sie machen groovigen House, Techno und Electro.

Im heutigen Sonntagsporträt geht es um Bastian Bak und Joshua Lindemann. Das sind zusammen ganz easy Bak and Lindemann. Die beiden stehen regelmäßig zusammen als Duo an den Reglern ihrer Synthesizer. Sie wandeln dabei ganz krass in den Tiefen des progressiven House und ziemlich düsteren Electronica Sounds. Ich bin persönlich ja nicht so krass in der Szene unterwegs, aber als Einflüsse geben sie Lulu Rouge, Minilogue, Quantec und Swayzak an.

Der Ort Haderslev war mir vorher auch nicht bekannt. Das ist jedenfalls eine dänische Kommune in der Region Syddanmark für alle, die jetzt anfangen danach zu suchen. Aufmerksam geworden bin ich auf die beiden durch die Sound Of Copenhagen Compilation No. 16, auf der die beiden ihren Track „Space They Cannot Touch“ rausgebracht haben. Ein ziemlich grooviger und teils auch funkiger Track der beiden. Bak and Lindemann ist für alle ein Muss, die nach einer erfrischenden Neuentdeckungen im Techno- und House-Segment suchen. Die beiden würde ich doch tatsächlich gerne mal live auflegen sehen und hören.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*