D.T.K.

Rap-Debüt von Dopester The Kid aus Regensburg

Dopester The Kid mit seinem Debütalbum "Bei Allem Was Mir Heilig Ist"

Dopester The Kid mit seinem Debütalbum „Bei Allem Was Mir Heilig Ist“

Am 17.02 erscheint mit “Bei Allem Was Mir Heilig Ist” das Debütalbum von Dopester The Kid. Das Soundkartell hat sich in die Platte reingehört.

D.T.K. das steht für Dopester The Kid. Der Rapper, der jetzt im vergangenen Monat sein erstes Album “Bei Allem Was Mir Heilig Ist” rausgebracht hat, ist Teil der Rap-Szene in Regensburg. Die ist bekanntlich ja nicht sonderlich klein. Aber das Ding ist, dass selbst ein Kollege, der sich an sich sehr gut in der Szene auskennt, D.T.K. absolut gar nicht auf dem Schirm hatte. Das hatte sich aber recht schnell geändert. Denn die Beats sind wirklich fett und die Lines die D.T.K. da vorführt, sind von allererster Güte.

Mehr als das Snippet hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht vorliegen. Aber allein diese knapp 8 Minuten haben unglaublich viel Laune gemacht. Er mischt Drum’n’Bass Elemente mit Dupstep und klassischen HipHop Beats. Das droppt ziemlich hart und geht ordentlich nach vorne. Auch wenn die Vocals ab und an wie herausgepresst wirken. Das könnte für den ein oder anderen auf Dauer etwas anstrengend sein. 13 Jahre lang feilt D.T.K. aus Regensburg schon an seinen Texten. Erst 5 Jahre später kam dann ein allererster Track raus. Da es dann nicht ganz so gut für ihn lief – also musikalisch gesehen – hatte erstmal aufgehört Musik zu machen. Er schrieb nebenher nur mal hier und mal da an Texten. Bis er sich dann 2012 drauf und dran gemacht hat wieder Musik zu produzieren. Jetzt steht also sein erstes Album. Es wird die Rap-Szene in Regensburg zwar nicht umkrempeln oder revolutionieren. Aber Dopester The Kid nimmt mit der Platte erst mal ganz selbstbewusst fett Platz im Kreise seiner Kollegen. Das kann sich hören lassen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*