Bad Tropes

Dramatischer Folk von Bad Tropes aus Berlin

Dark Folk Duo Bad Tropes aus Berlin

Dark Folk Duo Bad Tropes aus Berlin

Wir wünschen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Auf die gute Musik, die Euch auch 2016 hier erwarten wird. Wir starten mit dem Dark-Folk Duo Bad Tropes aus Berlin ins neue Jahr.

Und nochmal: Das Soundkartell wünscht Euch einen guten Start ins neue Jahr. Auf, dass wir hier wieder viele musikalische Momente mit Euch teilen dürfen. Nicht ganz so euphorisch starten wir allerdings mit einem ziemlich düsteren Dark Folk Duo aus Berlin. Sie heißen Bad Tropes und die beiden haben bereits Mitte November 2015 ihre neue Single “Pretty Won’t Rust” rausgebracht. Die gehört zur aktuellen und ersten EP “New Campaigns”.

Der Sänger Luke Troynar hatte sich in Berlin mit dem Producer und Multi-Instrumentalisten Jonny Zoum zusammengetan um gemeinsame Sache zu machen. Beide kommen eigentlich aus Melbourne und haben sich für ihre Projekt aber Berlin ausgesucht und das klappt soweit ganz gut. Denn Bad Tropes haben auf ihrer EP einen vollkommen eigenen Sound kreiert und daran auch ausgiebig gefeilt. Er ist so düster und schleppend, dass wir uns fast schon fragen müssen, was treibt einen Musiker dazu so düstere Musik zu machen?

Vor allem auch die aktuelle Single hat eine eigenständige Dramaturgie und innerhalb des Songs bauscht sich eine dezente Dramatik auf, die sich einen ganz eigenen Weg zu uns ins Gehört sucht. Der Song schleicht sich geradezu an. Die beiden Musiker sind nach dem Release ihrer EP nun auch bereit ihr erstes Album rauszubringen. Da bin ich mal gespannt, was von den beiden Wahlberlinern noch so kommt. Die ersten Songs sind schon mal sehr vielversprechend, wenn auch sehr düster.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*