Attaque

Elektronisch, britische Neuentdeckung

Attaque aus den UK; Credit: Jess Soper

Attaque aus den UK; Credit: Jess Soper

Für euch reist das Soundkartell heute nach England und möchte euch Attaque mit seiner neuen Single “Only You” vorstellen. Dieser elektronische Künstler hat uns sofort begeistert.

Musik ist immer auch ein Abbild der Realität. So wie es in unserer Gesellschaft zugeht, Trends, die gesetzt werden und dergleichen, werden in der Musik allzu oft aufgenommen, neu verarbeitet und wie ein Spiegel vor uns gehalten.
Attaque, der aktuell in einer größeren Stadt im Norden von London, namens Colchester wohnt, hat soeben versucht mit seiner neuen Single “Only You” den Zeitgeist zu fassen.

Wenn es nach dem Engländer geht, steht die Musik sogar in der Pflicht, dass sie das abbildet, was gerade vorgeht. Sie steht genauso wie technische Erfindungen oder Konstrukte immer im Zeichen der Veränderungen.

Die Musik von Attaque berührt uns gewollt an einer Stelle, die mit den aktuellen elektronischen Klängen und Gefilden harmoniert. Ein wundervoller Beat und dann diese zarten Vocals, begeistern uns von der ersten Sekunde an.
Sie ziehen uns vor allem jetzt bei dem sommerlichen Wetter in einen Bann, der von wundervollen elektronischen Open-Airs geprägt ist.

Das Wesen des Musikers bleibt ungewöhnlich bedeckt. Allzu viel erfahren wir über den Producer nicht und so ganz lässt sich durch seine Musik auch nicht auf ihn schließen. Denn andere Tracks auf seiner Seite wie “Shadows” haben einen deutlich stärkeren technoiden Einfluss. Das rührt daher, dass er früher deutlich mehr mit Techno in Berührung kam.

Bis Oktober müssen wir uns jetzt noch gedulden. Dann erscheint das Debütalbum von Attaque und darauf wird er sich wohl vollkommen vom Techno verabschieden. Electronica-Pop ist es dann, was wir dort erwarten können. Den Stil, den er jetzt eingeschlagen hat behält er hoffentlich bei, denn dieser ist deutlich eingängiger.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*