As Animals

Musiktipp: Indie-Pop Duo aus Paris

Aus Paris: Das Duo As Animals mit Videopremiere und Albumankündigung; Credit: Sony Music

Aus Paris: Das Duo As Animals mit Videopremiere und Albumankündigung; Credit: Sony Music

Wir möchten Euch zum Ende des Wochenendes hin ein reizendes Duo aus Paris vorstellen. Es handelt sich um As Animals, die am 05. September zudem ihr Album rausbringen werden. Das Soundkartell stellt sie euch vorab vor.

Zara & Fred, das sind As Animals aus Paris und das Duo fällt gerade äußerst positiv durch ihre aktuelle Single “I See Ghost (Ghost Gunfighters)” auf. Es ist wohl die überaus einfängliche Mischung aus Indie, Pop und Dream-Pop, die uns bei diesem Song verharren lässt.

In Frankreich ist dieser Track ein Hit. In Deutschland kommen As Animals gerade erst in Fahrt. Diese wird dann am 05. September in einem ersten Langspieler ihren Höhepunkt finden. Darauf werden sie uns mit Songs und Themen innerhalb der Lieder aufwarten, bei denen vor allem ihre eigene Umgebung als Inspiration und kreative Quelle gelten.

Als große Einflüsse gelten zudem deutlich hörbar Musiker wie Björk, The Knife oder Feist. Und da die Mischung daraus im großen Maße begeisternd ist, hat sich auch kein geringerer Produzent als Tore Johansonn eingemischt, welcher bereits das erste so erfolgreiche Album von Franz Ferdinand und für die Cardigans produzierte.

Auch die aktuelle Single “Burn Like a Fire” überzeugt auf ganzer Linie. Die Stimme erinnert so genommen sogar an die der Cardigans. Zudem bieten sie uns als Zuhörer alles an, was dem Zeitgeist entspricht.
Bis zum 05. September müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden. Bis dahin reichen die beiden Songs der Band aus, um unsere Vorfreude zu stillen. Es ist allerdings auch nicht zu verschweigen, dass die Messlatte zusammen mit dem Produzenten recht hoch liegt.
Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass sie die Latte reißen werden.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*