Angus & Julia Stone Chateau

Neues Ausrufezeichen von Angus & Julia Stone: Single Auskopplung „Chateau“

Angus & Julia Stone "Chateau"

Angus & Julia Stone „Chateau“

Hier seht ihr die zweite Single von Angus & Julia Stone, den Wolfgang Baustian hat reingehört.

Nicht erst seit ihrem unglaublichen Hit „Grizzly Bear“ sollte das australische Duo Angus & Julia Stone den einen oder anderen im Gedächtnis geblieben sein. Nun möchten die Beiden am 15. September ihr bereits viertes Studio-Album „Snow“ in den Verkaufsraum bringen und haben nach dem Titeltrack einen zweiten Song ausgekoppelt und vorab veröffentlicht.

Mit der Single „Chateau“ möchte das musikalische Pärchen dem berühmten Chateau Marmont am Sunset Boulevard in Los Angeles ihren Song widmen, über das seit Jahrzehnten die wildesten Gerüchte verbreitet werden.

Im Zusammenhang mit dem durch und durch romantischen Video, welches eine unbändige Lebenslust und Unbeschwertheit vermittelt, erscheint mir „Chateau“ gleichermaßen frisch wie melancholisch. Wunderschöne Akkorde und Arrangements treffen auf die unvergleichlichen Stimmen unserer Künstler. Keine Frage, Angus & Julia Stone wissen Stimmungen perfekt in Töne fließen zu lassen, zumal sie in der Lage sind, dem Begriff Folk ein gänzlich neues Gesicht bzw. Stimme zu geben Für mich daher nur noch eine Frage, wann die Beiden zu den ganz Großen aufschließen werden. Hier wirkt alles wie aus einem Guss, egal ob Ton oder Bild – alles scheint immer groß aufbereitet zu sein und möchte länger im Gehörgang verweilen.

Daher bleibt mir nur noch, Angus & Julia Stone neuestes Werk „Chateau“ samt kinoreifen Video zu empfehlen, den Release des Albums nicht zu verpassen und vielleicht noch eines der Konzerte zu besuchen. Viel Spass damit … what ever!

Tourdaten:

11.10.2017 in Köln – Palladium
13.10.2017 in Stuttgart – Hegel-Saal
29.10.2017 in Wiesbaden – Schlachthof
30.10.2017 in Berlin – Columbiahalle
03.11.2017 in München – Zenith
05.11.2017 in Hamburg – Sporthalle

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*