Ana Ana neue Single „Back & Forth“

Zu Ende, bevor es begonnen hat – Ana Ana neue Single „Back & Forth“

Ana Ana mit neuer Single

Ana Ana mit neuer Single

Wolfgang Baustian hat sich die neue Single von Ana Ana angehört.

Oft sind die einfachsten Dinge auch gleichzeitig die schwierigsten. Das hat sich wohl auch die Elektro-Pop-Künstlerin Ana Ana aus Berlin gedacht. Geht es doch in ihrer neuen Single „Back & Forth“ um zwei Menschen die sich ineinander verliebt haben, aber nicht den Mut aufbringen, den ersten Schritt zu wagen und somit die Beziehung beendet haben, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Tragisch, aber alltäglich. Alles andere als alltäglich ist allerdings die Musik von Ana Ana. Überzeugt sie doch mit ihrer klaren und ausdrucksstarkem Stimme und einem behutsam strukturiertem Klangarrangement. Beides zusammen hinterlässt bei mir ein äußerst authentisches Gefühl zu dem Song und seinem Inhalt.

Vorab war der Song als Akustik-Version erschienen, in dem sich Ana Ana auf einem neuen Terrain versucht hat. Das ist ihr Super gelungen, gefällt mir doch diese sogar wesentlich besser als die „gepimpte“ Version. Akustisch reduziert wirkt der Song wesentlich fragiler und passt mir damit besser zu der Story der beiden unglücklich Verliebten. Aber das darf gerne jeder für sich selbst herausfinden.

Die neue Single „Back & Forth“ ist ein deutliches Ausrufezeichen von Ana Ana und schärft meine Neugierde nach mehr. Allerdings hat die Berlinerin bislang lediglich einige Single´s erscheinen lassen, die aber allesamt von großem Können zeugen und den Hörer in ihren Bann ziehen. Daher hoffe ich doch stark, dass auch die Geschichte respektive Karriere von Ana Ana nicht vorbei ist, bevor sie richtig begonnen hat.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*