Album: Clueso “Handgepäck I“

Clueso released neues Album „Handgepäck I“

Silke hat sich das neue Album von Clueso angehört.

Intensiv, wortgewandt, rein und authentisch wendet sich Clueso mit seinem neuen Album an uns und versprüht Gänsehautmomente durch und durch.

Mit 18 neuen Songs im Handgepäck kommt Clueso daher und bringt uns den schönsten Deutsch-Pop und Blues, den ich seit langem gehört habe. Das Werk ist sowas von klar und rein geworden, dass ist unfassbar. Es strahlt eine Ruhe aus und nimmt einen mit in Cluesos Welt der letzten Jahre. Mit jedem Lied versteht man, was er uns sagen will. Er erzählt uns seine Geschichten der letzten Jahre des Reisens. Er war viel unterwegs und er hat sich viele Gedanken über die Menschen und das Leben gemacht. Es sind schöne Geschichten, traurige Geschichten, es wird mal lauter mit Trompete und mal leiser mit seiner Gitarre. Er hat sich die Menschen und ihre Geschichten angesehen und hat über Gedanken, Gefühle, das Leben und den Tod geschrieben.

Die Lieder klingen als wären sie einfach so aus ihm rausgesprudelt und er hätte noch viele mehr davon. Sein achtes Album ist sein authentischstes Werk. Der absolut sympathische Singer/Songwriter beschreibt seine letzten 20 Jahre, den Aufstieg in der Musikwelt und was es mit sich brachte, nimmt seine unverkennbare klare und wunderschöne Stimme und lässt uns teilhaben an seinem Leben und seinen Gedanken. Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die ihr Leben so reflektieren, die Menschen so respektieren wie sie sind und nicht alles nur ins dramatische ziehen, sondern über das Leben schreiben, weil es nunmal das Leben ist!

Diese 18 Songs sind sein Handgepäck, aufgenommen unterwegs und nur mit wenig Sessions im Studio fertig gepresst. Es klingt so einfach, wie Musik sein sollte und doch so tief, dass man sich darin verlieren kann. Hier ein Cello, dort eine Trompete, ein paar Lieder rein instrumental und doch absolut logisch und schön und passend platziert. Es ist gar nicht langweilig und es gibt viel zu entdecken. Ich stelle Euch die Songs nicht vor, ich möchte, dass ihr selber in Cluesos Welt eintaucht und mit ihm auf Reisen geht. Begleitet ihn durch die Welt und hört seiner Stimme und den Worten zu, ihr werdet vieles mit ihm teilen können.

Wie schön, dass eine Eins hinter dem Titel steht, somit hoffe ich auf einen zweiten Teil vom Handgepäck und ich wette die Songs sind schon in seinem Koffer. Nun darf er aber ersteinmal wieder auf Reisen gehen und mit kleinen und großen Konzerten seine Geschichten erzählen. Ich hoffe ihn dort zu treffen!

Open Air Konzerte & Festivals:

01.09.2018     Berlin – Fritz Deutschpoeten
02.09.2018     Dresden – Junge Garde
03.09.2018     Aachen – Kurpark Classix
09.09.2018     Dortmund – Westfalenpark

Handgepäck Tour 2018:

12.11.2018     Chemnitz – AJZ
13.11.2018     Münster – Skaters Palace
15.11.2018     Magdeburg – AMO
16.11.2018     Leipzig – Haus Auensee
17.11.2018     Rostock – Moya
20.11.2018     Heidelberg – Halle02
23.11.2018     München – Muffathalle
28.11.2018     Hamburg – Große Freiheit 36
29.11.2018     Hannover – Capitol

 

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*