Winter & Winter

Ganz smooth und poppy – Winter & Winter aus Berlin

Winter & Winter

Winter & Winter

Heute möchte ich Euch eine Berliner Band namens Winter & Winter vorstellen, die mich mit ihrem Track „What A Night“ regelrecht begeistert hat.

Viele schaffen das nicht. Nur um das schon mal vorweg zu nehmen. Viele Bands schaffen es nicht mich sofort von ihrem Sound zu überzeugen und das mit nur einem Song. Manchmal braucht es halt auch nicht mehr, als knappe fünf Minuten. „What A Night“ ist ein solcher Track, der zwar absolut nicht mit vollem Karacho voraus geht. Sich dafür aber ganz langsam, heimlich anschleicht. Er übermannt einen dann in einem unerwarteten Moment und zieht einen regelrecht in einen Bann. Also nochmal hören. Zack alles richtig gemacht!

Winter & Winter ist ein Trio aus Berlin. Die Atmosphäre und die Melancholie sind zwei Komponenten, die sie meisterlich in ihren Sound einbinden. Regelrecht dramatisch geht es dann gegen Ende des Songs zu und erlebt seinen Höhepunkt dann auch zum Schluss der vier Minuten. Der Sound wirkt mysteriös, noisy und experimentiell. Ich bin völlig begeistert von den Berliner. Darin liegt so eine extreme Wucht und ein ungeheuerlicher Druck, dem kaum Stand zu halten ist.

Das Trio Winter & Winter wird bestimmt noch von sich Reden machen. Bei dem Sound und dann auch noch mit einer solchen Wucht produziert, das kann nur nach oben gehen. Ich bin gespannt!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*