Track: Soeckers „Wie der Schnee“

Soeckers „Wie der Schnee“ Trackreview

Soeckers Trackreview „Wie der Schnee“

Wir stellen dir heute „Wie der Schnee“, die erste Single von SOECKERS von der im Frühjahr 2024 erscheinenden EP „TOKIO“ vor. Der Titel impliziert es schon: es dreht sich um den Winter. SOECKERS spielen dabei mit der Melancholie des Winters, der Vergänglichkeit des ersten Schneefalls – und die verbleibende Erinnerung daran. Da kann ich mich direkt hinein fühlen, als ich kürzlich im Dezember bei meinen Eltern war und es dort so viel geschneit hat wie vor Jahren nicht mehr. Wer weiß, wann man diese Menge an Schnee noch einmal in seinem Leben erlebt? SOECKERS reisen mit dem Track zurück zu ihren Wurzeln als Indie-Band und deswegen klingt der Song auch wie aus den 2000ern. Es ist ein Song entstanden, der die Vorfreude auf die kommende Platte der Band und eskalative Live-Momente entflammt. „WIE DER SCHNEE“ schmilzt nicht dahin, sondern direkt ins Herz der Hörenden.

Nach einmaligem Hören kannst du bestimmt auch schon mit summen und hast den Refrain im Kopf. Die Indie-Band SOECKERS, im Jahr 2014 von Johannes Schulte-Schlichtmann, Julian Marpert, Lars und Nils Temme gegründet, fand ihre Ursprünge in der gemeinsamen Liebe zu den Beatles, Rio Reiser und Oasis. Und das, ohne dass jemand ein Instrument spielen konnte. Das ist schon schräg. Aber wie es das Schicksal so will, ist trotzdem eine Band entstanden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.