Track: J Mahon „Charly“

Psychodelischer Pop von J Mahon „Charly“

J Mahon „Charly“ Trackfeature

„Charly“ von J Mahon ist die letzte Singleauskopplung bevor am 08. September das Debütalbum „Everything Has A Life“  via Taxi Gauche Record erscheint. Da es das erste Album des Musikers ist, liegt ihm dieses natürlich auch besonders am Herzen. Stolz ist dabei etwas, das sich in positiver Weise in ihm ausbreitet. J Mahon ist in Nord-Queensland in Australien aufgewachsen. Aber dort hielt es ihn und es zog ihn nach Berlin. Davor machte er als Songwriter einen harten Cut indem er sich 2019 von seinem früheren Plattenlabel getrennt hatte.

Man könnte jetzt denken, dass J Mahon erst kürzlich Musik macht. Dabei war er über ein Jahrzehnt mit seinem Pseudonym Emerson Snowe aktiv. Fünf Alben und 13 EPs stehen hier zu Buche. Konzerte beim SXSW und dem Great Escape, Support von King Krule und Ariel Pink sprechen Bände.

„Charly“ handelt von seiner Freundin und entstand im Jahr 2021. Es geht um die Gefühle, die man hat, wenn man in eine neue Beziehung aufbricht. Man ist gerade zu Begin recht blind für die Realität und die Situation um dich herum. Zudem wird die Idee behandelt, dass man gefühlt immer auf der Suche ist nach einer Person, die einem nahe steht. Auch wenn man dann bemerkt, dass es manchmal besser ist auch einmal allein zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.