The White Raven

Skandinavischer Lo-Fi Pop von The White Raven

The White Raven aus Skandinavien

The White Raven aus Skandinavien

Heute möchte ich Euch eine skandinavische Lo-Fi Pop Band namens The White Raven vorstellen. Lest hier im Review ein paar nette Worte über ihre Musik.

Es sind wirklich nur ein paar Worte.
Seit 2012 machen The White Raven Musik. Die vier Musiker Daniel Engdahl, Gabriel Melin Svensson, Marcus Eriander und Sebastian Wijk befinden sich mitten im Underground. Wirklich viel erfahren wir ja nicht über die Jungs. Außer, dass sie aus Skandinavien kommen. “A scandinavian Lo-Fi Band”, so kündigen sie sich selbst an. Mehr nicht. Ich bin über ihren Song “Tiny Dancer” gestolpert. Das ist ein mit elektronischen Synthies wahrlich angehauchter Pop-Song. Als Indie würde ich das nicht mehr bezeichnen. Sehr entschleunigt und gemächlich kommen die Skandinavier also daher. Der Song lebt mitunter von der starken Stimme des Sängers. Ein bisschen meine ich auch den Einfluss von Bon Iver herauszuhören. Aber welche Folk und Lo-Fi Band wurde das nicht in den letzten Jahren?

Genießt einfach den Song und stöbert mal noch durch die anderen Songs der Band in ihrem Spotify-Account. Die Videos sind nämlich alle wegen der Gema gesperrt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*