Sonic Insight

Pop-Rock vom Neckar von Sonic Insight

Neuentdeckung: Sonic Insight aus Rottenburg am Neckar

Neuentdeckung: Sonic Insight aus Rottenburg am Neckar

Das Soundkartell stellt Euch heute die fünfköpfige Pop-Rock Band Sonic Insight vor. Hier im Review erfahrt in aller Kürze alles über ihre Musik.

Die fünf coolen Jungs aus Rottenburg am Neckar. Das wäre frech das so stehen zu lassen. Aber Sonic Insight machen halt so einen ersten Eindruck. Die Jungs machen eine Mischung aus Pop, Rock und Acoustic-Folk Rock. Das klingt so, als würden sie versuchen eine Art US-amerikanischen Sound nachzuahmen. Das klingt zumindest aus der Stimme des Sängers Reinar heraus. Seit April 2014 gibt es die Band. Also bald zwei Jahre und in der Zeit waren sie sogar schon mal im Studio um Songs einzuspielen. Aber klar: Die Band steht ganz am Anfang und das hört man ihren Songs wie „Lonely Road“ oder „Blend“ auch noch an. Aber wichtig ist, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Ihre Songs ziehen sie mit einer Leidenschaft auf, bei der es ihnen sehr am Herzen liegt, sich ihren Zuhörern auf gefühlvolle Weise mitzuteilen.

Ein bisschen erinnert mich die Band an die Anfänge von The Red Aerostat, die ja jetzt u.a. bei PULS als Band der Woche durchgestartet sind. Sonic Insight steht ja wie gesagt auch noch voll am Anfang. Die Weichen haben sie sich zumindest schon mal selbst gestellt. Ich behalte Sonic Insight mal auf dem Schirm. Das könnte noch was werden. Oder: sollte doch noch was werden. Es ist schließlich auch mal wieder Zeit für Pop-Rock, ganz fernab von Synthie- und HipHop-Hypes.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*