Skylar Fri

Alternative-Pop Duo Skylar Fri

Skylar Fri aus Dänemark

Skylar Fri aus Dänemark

Das Soundkartell stellt Euch zum Wochenende das Alternative-Pop Projekt Skylar Fri vor.

„Better“ und „The Good Fight“ sind zwei Tracks, die ich mir gemerkt habe. Das sind auch die beiden, die es bei Spotify von dem Duo gibt. Naja, nicht so schwer also. Aber „Better“ gefällt mir echt richtig gut. Das klingt wie HAIM, nur irgendwie nicht so erzwungen energetisch. Das Duo kommt aus Dänemark. Wer hätte das gedacht. Kurzzeitig dachte ich tatsächlich eher an Los Angeles oder New York.

Der Sound der beiden klingt unfassbar reif und fortgeschritten. Dafür, dass es nur eben jene zwei Tracks gibt, ist das schon beachtlich und erwähnenswert. Der Auftritt des Duos ist eher minimalistisch. Eine Facebookseite und sein Soundcloudauftritt. Dazu noch Twitter und Instagram. Aber keine offizielle Homepage. Sie finden sich ein zwischen Mainstream-Pop und einer Art Left Field Pop. Seltsam ist das ja aber eh, weil ich dachte, dass es sich um ein Duo handelt. Alle Pressebilder auf Facebook zeigen ein Duo. Aber im Endeffekt ist es sie, die hinter dem Projekt steckt.

Trotzdem hält sie sich zurück was persönliche Details angeht. Sie lässt uns gut im Dunkeln tappen. Die beiden Tracks sprechen aber für sich und das reicht mir.

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*