Rodney

Indie-Rap von Rodney aus Dänemark

Rodney Rapper aus Dänemark

Rodney Rapper aus Dänemark

Das Soundkartell hat für Euch den Indie-Rapper Rodney entdeckt.

Der Rapper Rodney kommt aus Asaa. Das liegt ein wenig östlich von Aalborg. Direkt an der Küste liegt dieses Städtchen oder ja eher ein Dorf. Der Rapper kommt von dort und macht ganz vorzügliche Musik, die genau danach klingt. So wirkt das zumindest bei seiner aktuellen Single „Fugl for en sommer“. Einem recht poppigen Rap-Track, der vor allem von der warmen Stimme des Dänen lebt.

Wenn man sich durch seine anderen Tracks wie zum Beispiel „Den Vindue“ hört, dann fällt einem auf, dass es zwischen diesen beiden Songs einen großen Unterschied gibt. Auf der einen Seite klingt das gefährlich gut. Der Flow stimmt und auch der Beat drückt die gesamte Zeit. Bei „Fugl for en sommer“ nimmt da komplett ab. Der Track ist viel poppiger, lebt von einem Gitarrenriff und einem Refrain, der ins Ohr geht. Sogar für diejenigen, die des Dänischen nicht mächtig sind.

Für mich ist das eine ganz vortreffliche Entdeckung. Endlich wieder dänischsprachige Musik und dann auch noch so viel besser als all die Newcomer Geschichten aus Deutschland, die ich zugespielt bekomme. Was für eine Diskrepanz.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*