Prima leben und stereo Festival 2013 – Das erwartet Euch

Prima leben und stereo Festival 2013 – Das erwartet Euch

PLUS Logo

PLUS Logo

In genau einer Woche, am 02. bis 03. August eröffnet das Prima leben und stereo Festival 2013 seine musikalischen Pforten und hat so einiges zu bieten. Was euch genau erwartet erfahrt ihr jetzt hier.

Das Besondere am PLUS Festival 2013 ist, dass die Booker des Festivals Jahr für Jahr eine tolle Mischung aus bekannten und noch eher unbekannteren Künstlern aus Deutschland zusammenstellen. Auch wenn das Line-Up vielleicht nicht mit den üblichen internationalen Künstlern versehen ist, so fragen wir uns doch: Wie stellen die ein solches Festival für diesen Preis auf die Beine?

 

 

Abgesehen von den großen Künstlern wie Blumentopf oder Tocotronic finden wir auf dem Festival auch tolle Nachwuchskünstler wie The Mustard Tubes, Main Concept oder The Dope. Doch Dazwischen ist auf dem PLUS noch Platz für Bands, die gerade in den Blogs, Zeitschriften und Radiosationen gefeiert werden: Claire, Sizarr oder Moop Mama. 

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/54263736″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Bisher gibt es auf dem Festival also drei musikalische Schienen auf denen der Besucher fahren kann. Doch eine vierte Komponente gibt es noch dazu. Nämlich diejenigen Künstler, die bisher noch niemand so richtig auf dem Radar hat, aber von denen wir sicher davon ausgehen müssen, dass sie in nächster Zeit von sich reden machen werden: Desmond Myers, Red Blood Cells und Kuzza.

Das PLUS ist eines der stärksten Festivals, der alternativen Musikszene und stellt neben dem Modular Festival in Augsburg eines der Highlights dar. Es kommt hinzu, dass sich Tocotronic besondere Mühe geben werden, denn diese feiern in den zwei Tagen ihr 20 jähriges Bestehen.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/51460567″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Es gibt also keinen Grund nicht nach Freising zu kommen und die tollen Booker und Veranstalter mit eurer Anwesenheit zu belohnen. Gerade solche Festivals muss es neben den massenhaften Veranstaltungen wie dem Southside oder Rock Im Park geben.

Hier kommt ihr noch an Tickets, die wohl bald vergriffen sein werden!

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*