Lotte Rose

Elektro-Künstlerin Lotte Rose

Lotte Rose; Credit: Lotte Rose

Lotte Rose; Credit: Lotte Rose

Für den Musiktipp an diesem Samstag , haben wir eine besondere Künstlerin namens Lotte Rose rausgesucht. Beim Soundkartell erfahrt ihr, was den Sound und die Musikerin so besonders macht.

Aus den Informationen aus dem Netz werden wir nicht wirklich schlau. Wer ist Lotte Rose? Diese Frage bleibt sehr unklar. Denn einzig und allein eine Soundcloud-Seite und ihre EP TENTACULAR gibt es bei Spotify. Wir erfahren nicht, woher sie kommt. Wie sie sich selbst beschreiben würde. Wir haben nur ihre Musik.

Das ist auch gut so. Lotte Rose ist auch gar nicht so leicht einzuordnen mitsamt ihrer Musik. Versuchen wir es über Google, wird das Ergebnis nicht besser. Sie macht es einem nicht leicht.
Es ist sicherlich ein sehr spezieller elektronischer Sound, den wir zu hören bekommen. Er ordnet sich selbst irgendwo zwischen Ambient-Techno und Electronica-Pop ein.

 

Aufmerksam wurden wir über ihren Song „Mind The Time“. Darauf hören wir zumindest schon mal die Vocals der Musikerin. Der Song ist sehr smooth arrangiert. Treibt ganz leicht dahin. Zudem gibt es da einen Remix, an den sie sich getraut hat. Dabei hat sie sich den Song „Glass“ von MØ. Den hat sie wirklich ganz vorzüglich hinbekommen. Dafür hat sie dann auch von MØ höchstpersönlich einen dicken Like abbekommen.

Auf der EP gibt es noch fünf weitere Tracks. Diese sind ihr allesamt sehr speziell gelungen. Keiner wirkt auch nur irgendwie eingängig. Der Sound ist aber auf eine ganz besondere Art und Weise anders. Er knüpft absolut nicht bei den sonst üblichen Electronica-Pop Stilmitteln an. Jeder Song steht für sich. Lässt sich von den Synthies treiben und dann ist da noch die wundervolle Stimme von Lotte Rose.

Wir hoffen ja sehr, dass wir von der Künstlerin bald noch mehr erfahren und vor allem auch neue Tracks zu hören bekommen. Die EP ist immerhin schon drei Jahre alt.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*