egoFM Lokalhelden: The Pitch – Funk-Pop aus München

egoFM Lokalhelden: The Pitch – Funk-Pop aus München

The Pitch bei den egoFM Lokalhelden

The Pitch bei den egoFM Lokalhelden

In den heutigen egoFM Lokalhelden nehmen wir euch ab 15 Uhr live & unplugged mit zur Band The Pitch. Die Popband aus München wird euch mit ihren Songs begeistern.

Bei The Pitch schwingt immer etwas Melancholie in ihren Songs mit. Doch dadurch werden Titel wie „Realize“ oder „Far Away“ nicht zu trauernden Popsongs, sondern die Band um die fünf Musiker verschafft ihrem Sound eine Leichtigkeit, die sich so nicht immer finden lässt.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/81812464″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Dabei spielen sie mit Rhythmen, die sich mal vom Schnellen mal ins Langsamere verwandeln und so äußerst facettenreich auftreten. Trotz dieses Detailreichtums, gehen die Titel ins Ohr, denn es taucht immer wieder ein Gitarrenriff von Hannes auf, das wir als Zuhörer im Gedächtnis behalten. Die geübte und eher soulige Stimme von Elisa verleiht der Musik die notwendige Farbe.

 

The Pitch bei den egoFM Lokalhelden

The Pitch bei den egoFM Lokalhelden

 

Allein an „Realize“ lässt sich der Sound gut beschreiben. Einerseits mitreißend und doch eingängig. The Pitch machen elegante Popmusik, deren Eleganz das Piano verleiht. Dadurch bekommt die Musik auch noch ein weiteres souligeres und zugleich jazziges Element zugeschrieben. „Hush“ hingegen ist ein perfektes Beispiel für die teilweise von Melancholie geschwängerten Songs.

 

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/81812461″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Ein Genre mögen wir vergessen haben, den Funk. Dieser findet unter anderem auch in „Blue Times“ seinen Einsatz und die Genrevielfalt steht der Band gut zu Gesicht. Jedes Genre ist gerade so viel vertreten, dass der Pop dennoch im Mittelpunkt der Band bleibt.

Wir dürfen gespannt sein, welche Schritte The Pitch in ihrer weiteren noch so jungen Karriere machen werden. Live & unplugged werden sie euch in jedem Fall gleich überzeugen.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/81812465″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

FACEBOOK

HOMEPAGE 

Kommentare sind geschlossen.