egoFM Lokalhelden – Marian Herzog

Angesagter DJ & Producer aus Augsburg

egoFM Lokalheld: Marian Herzog; Credit: egoFM

egoFM Lokalheld: Marian Herzog; Credit: egoFM

In den heutigen egoFM Lokalhelden wollen wir euch mit Marian Herzog einen DJ aus Augsburg vorstellen. Ab 15 Uhr erfahrt ihr bei Dominik was er das Jahr über bei seinen Auftritten von Berlin bis nach Lissabon so erlebt.

Von Berlin über Lissabon nach München und dann letztlich nach Augsburg. Marian Herzog ist derzeit gefragt. Er gehört mittlerweile zu einem der am meisten gebuchten DJs im Raum Augsburg und München und hat zudem auch schon in einigen größeren nationalen wie internationalen Städten aufgelegt.

In Augsburg gehört er mit seiner elektronischen Musik bereits zum Stamminventar und ist nicht umsonst Resident im Kesselhaus, in der Kantine und der Mahabar. Er gehört, was sein DJ-Leben betrifft noch zur alten Schule dessen, was wir als elektronisch bezeichnen und so durfte er damals als Kind in Nürnberg an einer Musikschule das Klavierspielen lernen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Um dieses Instrument auch in seiner vollsten Form bespielen zu können bedarf es an großen Ehrgeiz. Denn dadurch, dass das Spielen eines Klaviers so anspruchsvoll ist, verlieren wir als Kind meist schnell die Lust am Üben. Doch so schnell war die Klavierkarriere von Marian Herzog nicht vorbei und er eignete sich eine Spieltechnik an, die er selbst für sich zur Perfektion bringen wollte.

egoFM Lokalheld: Marian Herzog; Credit: egoFM

egoFM Lokalheld: Marian Herzog; Credit: egoFM

Das diente ihm als Grundlage um dann in neuerer Zeit mit Größen wie AkaAka und Anhim zusammenspielen zu können. Zudem sammelte er in den letzten Jahren großartige Erfahrungen auf den für DJs beliebten Festivals wie dem Utopia Island oder dem Echelon. Zudem ist er nebenbei auch noch Bestandteil des Künstlerduos Herzog & Gefolge.

Da Marian Herzog mittlerweile selbst zu den Lokalhelden gehört und er weiß wie schwer es ist, in der lokalen Szene wirklich Fuß zu fassen, hat er nun mit Sunset Recordings eine eigene Plattform gegründet, mit welcher er lokale Künstler fördern möchte. Doch dem nicht genug, betreibt er mit dem erfolgreichen DJ Sascha Braemer zusammen und dem Label Whatiplay eine überaus befruchtende Zusammenarbeit.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Was sollen wir da noch großartig über die Musik von Marian Herzog diskutieren? Die Mixe, die wir dazu im Netz finden sprechen für sich. Seine elektronischen Tracks und Sets beweisen, wieso er zu den aktuell erfolgreichsten DJs in Bayern gehört und dazu gehört auch egoFM Lokalheld sein zu dürfen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.