Die Sauna

Die Sauna Singlerelease aus München

Die Sauna Debütsingle Release

Die Sauna Debütsingle Release

Heute erscheint die neue und erste Single der neuen Münchner Hoffungsträger Die Sauna.

Es ist wie aus einer anderen Zeit und vor allem aus einer anderen Stadt. Die Sauna kommen aus München und das mag ich gar nicht so recht glauben. Klar es gibt seit Jahren diejenigen, die das predigen: München wäre ja eine so tolle Musikstadt. Völlig unterschätzt! Was habt ihr nur? Naja wer mal in Dänemark in einem gerade mal 20.000 Einwohner-Städtchen unterwegs war, dort gesehen und gehört hat, was sich dort für Bands tummeln, da steckt München ganz weit zurück. Sorry.

Jetzt also Die Sauna. Über den Namen brauchen wir nicht zu diskutieren. Sechs junge Herren aus der Landeshauptstadt probieren es mal wieder. Auf Deutsch. Nicht poppig, dafür umso rotziger. Über sie prangt wie in „Du Gehst Unter Zwischen Worten“ der Banner: „Ich gehöre nicht dazu.“ Ein Schelm wer da Böses denkt. Gerade mit Bezug auf München.

Erdig und mit einem Gitarrenschwenk, erzählen einem Die Sauna wie das funktionieren könnte, mit dem neuen Sound aus München. Man nehme eine große Portion „Roughness“ aus Berlin und eine andere große Schöpfkelle Attitüde aus Österreich. Das trifft alles auf eine gewisse bayerische Selbstverständnis, die sich gut anhören lässt. Heute ist es schließlich so weit und mit „Du Gehst Unter Zwischen Worten“ erscheint die Single. Es ist mehr als eine Duftmarke.

Hier werden Grenzen gesteckt und Hymen angestimmt. Ihr dürft wohl schon Eure Stimmen ölen, wenn Die Saune erste Konzerte in stickigen, rauchigen Clubs mit vollem Publikum geben. Das könnte funktionieren und München hätte tatsächlich mal wieder eine Indie-Rock Band mit authentischer Attitüde. Endlich. Das ist aber auch erst nur ein Anfang.

Eine Antwort zu “Die Sauna

  • Auf Puls gehört und für gut befunden! 🙂 Hoffe da kommt noch was nach…

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*