Debüt: FARAO und ihre erste Single „Skin“

Debüt: FARAO und ihre erste Single „Skin“

FARAO

FARAO

Heute ist es soweit und FARAO veröffentlicht ihre erste Single. „Skin“ wurde sie getauft und ihr dürft euch nun exklusiv beim Soundkartell die Single ansehen. 

Lange ist es her. Fast zu lange, als der Zuhörer das letzte Mal bei einem Debüt so ins Träumen versetzt wurde. Und jene Methode ist so verfänglich, dass wir uns dieser beim Hören des Debüts „Skin“ nur schwerlich entziehen können. Das liegt größten Teils an der Stimme der jungen Dame um FARAO, welche in Norwegen geboren wurde und nun in London lebt.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/88987458″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Nicht verwunderlich erscheint es da, dass FARAO im Frühjahr bereits größere Künstler wie Boy, Moddi oder Karl Hyde auf deren Touren begleitet hatte. Und egal wo sie dabei Halt machte, hinterließ sie einen begeisterten und bleibenden Eindruck. Um der Begeisterung Herr werden zu können veröffentlicht die junge Dame jetzt heute ihre erste Single „Skin“. Eine EP wird dazu im Herbst folgen.

Das besondere Element in ihrer Musik und insbesondere in „Skin“ ist die Fragilität, mit der sie stimmlich in „Skin“ hantiert. Unglaublich intensiv ist der Song und erzeugt geradezu einen Bann, dem wir uns nicht entziehen können und sollen.

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/73494381″ params=““ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

 

Bevor der Hype in diversen Blogs und Radios in London einsetzte, machte sie durch „Forces“ auf sich aufmerksam. Mit diesem Anfangserfolg im Rücken begab sie sich dann in ein Studio in Reykjavik und nahm dort mit Mike Lindsay neue Songs auf.

Das Berliner Label „Trickster“ hat sich nun auch für den 07. Juni die Musik der Norwegerin gesichert und werden sie dann auch im Herbst zusammen mit ihrer EP dann auch auf mehreren Konzerten in Deutschland unterbringen.

Wie toll das Debüt dabei geworden ist, davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen:

FACEBOOK 

HOMEPAGE

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*