Calski

Australischer MC und HipHop Artist Calski

Aus Brisbane: Calski

Aus Brisbane: Calski

Kurz vor Ende des Oktobers stellt Euch das Soundkartell den HipHop Artist Calski aus Brisbane vor. Es gibt auch ein Album zum kostenlosen Download für Euch.

Calski kommt aus Brisbane und läuft gern mit einem Basketball-Shirt rum. Ganz klassischer Style also und das nicht nur modisch. Auch musikalisch bringt uns der Rapper und HipHop Artist einen Sound, der klassischer nicht sein könnte. Und es handelt sich auch noch um australischen HipHop. Den mag ich seit einigen Jahren ohnehin sehr gerne. Sogar mehr, als den aus den USA.

Sein Debütalbum “Love Drive Omissions” hat Calski bereits vor mehr als drei Jahren, im Februar 2012 rausgebracht. Das könnt ihr Euch auf seiner Bandcamp-Seite hier kostenlos runterladen. Darauf findet ihr in jedem Fall 9 Tracks, die von den Beats und dem Flow des Rappers nicht vorzüglicher sein könnten. Dabei ist Calski noch recht unbekannt. Obwohl er vor Kurzem zusammen mit Dialectrix einen Track rausgebracht hat, der ihm nochmal einen ordentlichen Schub geben könnte. Dialectrix ist nämlich ein MC aus Sydney, der in Australien schon eine deutlich Strahlkraft nach außen hin verkörpert. Es könnte also sein, dass er seinem Kumpel Calski helfen könnte noch etwas bekannter zu werden.

Auf dem Debütalbum von Calski gibt es genau zwei Tracks, die länger als 3 Minuten sind. Die anderen wirken alle wie kurze Intermezzo, Zwischenspiele also, bei denen er feine Beats raushaut. Wirklich gerappt wird nur bei einigen wenigen Tracks wie “Searchin” oder “Show Me Something”. Alle anderen sind rein instrumental und zeigen uns aber, welche Skill Calski beim bauen von Beats besitzt. Mit Calski solltet ihr mal einen weiteren HipHop Künstler aus Australien auf dem Schirm haben. Falls ihr mal mit einem noch unbekannten MC auf einer Hausparty prahlen wollt, wäre er genau der Richtige.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*