Review: Zaadi Phillips

Feel-Good Indie Band Zaadi Phillips

Feel-Good Indie Band Zaadi Phillips im Review

Heute begeben wir uns in die USA und lernen eine Indie-Band namens Zaadi Phillips kennen. Mein erster Touchpoint war „Colors“. Ein Song, den du schon nach erstmaligem Hören mitsummen kannst. Er braucht nicht viel außer ein durchgehend schöner Drum-Beat. Sehr einfach produziert und schlicht. Doch dazu gesellen sich dann träumerische Schichten an Indie-Layer. Das ist so smooth konzipiert und komponiert. Obwohl sich die Band in den Vocals sehr stark in den Höhen aufhält, schaffen sie es eine gewisse Wärme und Heimeligkeit entstehen zu lassen. „Energy Flows“ ist so ein weiterer Track, der einfach so viel hat. Name ist hier Programm. Von der ersten Sekunde an durchströmt so ein entspannter Vibe aus diesem Song.

„Colors“ hingegen ist in einem Motel mitten in Texas aus den frühen 2021er Jahren entstanden. Damals als es so krass gefroren hat. Das erzählt die Band und mit dieser Background-Info nimmt man den Song direkt anders wahr. Zudem starb der Stiefvater des Sängers und eine Freundin von einem guten Freund von ihm. Es geht darum Frieden zu schließen auch mit denjenigen, die nicht mehr unter uns sind. Schwere Kost, die aber in ein leichtes Gewand gesteckt wird. Das freut mich natürlich, da man es sich gut gehen lassen kann, während man der Band Zaadi Phillips lauscht.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.