Review: Tramp
Irische Indie und Grunge Band Tramp
Wir stellen dir heute die irische Band Tramp im Review vor. Die Band kommt aus Donegal und ihr steht sozusagen die Leadsängerin Sianna Lafferty vor. In einem kleinen Interview eines lokalen Blogs habe ich mir mal ihr Interview durchgelesen und mich mit der Musik der Iren befasst. Da spricht sie über ihre Erfahrungen und die Herausforderungen im Musikbusiness. Aber auch über die Probleme, die sie als junge Musikerin hat, im Hinblick auf die Sichtbarkeit und Anerkennung in einer von Männern dominierten Branche.
Tramp, eine Indie-Band mit Einflüssen aus Grunge und alternativer Musik, wurde für ihren einzigartigen Sound schon hoch gelobt. Lafferty und ihre Bandkollegen haben sich in der Musikszene durch ihre dynamischen Live-Auftritte und markanten Songs, wie die Singles „Frankenstein“ und „Snakes & Rabbits“, einen Namen gemacht. Klar hat es sie nicht nach Deutschland gespült. Dafür dauert es dann doch immer recht lang. Entweder durch Festivals oder einfach über einen sehr umtriebigen Booker der Band.
Die irische Band steht für ihre Authentizität. Immer echt bleiben und den eigenen musikalischen Stil vorantreiben. Und das mit einem immer währenden Druck, der einem im Nacken steckt. So hofft sie, dass ihre Musik andere junge Frauen inspiriert, ihre Träume in der Musik zu verfolgen und sich nicht von Hindernissen entmutigen zu lassen. Das ist mutig und so wichtig.