The Simple Carnival

The Simple Carnival Songwriter aus USA

The Simple Carnival verschenkt T-Shirt

The Simple Carnival verschenkt T-Shirt

Das Soundkartell stellt Euch The Simple Carnival vor und hat eine tolle Überraschung für Euch von ihm.

The Simple Carnival kommt aus Delmont und macht ganz eigenhändig Musik. Auf seiner neuesten Platte „Smitten“ stellt er das nochmal deutlich unter Beweis und ist so gesehen sogar noch unabhängiger geworden. Um ehrlich zu sein: Ich kann den US-amerikanischen Songwriter vorher noch gar nicht. Erst seit ein paar Wochen habe ich den Songschreiber mit seiner Gitarre und den ganzen vielen unterschiedlichen Instrumenten auf dem Schirm.

Er macht ja wirklich alles selbst bis auf die Drums. Sonst spielt er alles eigenhändig ein. Das ist mehr als nur beachtlich, denn das klingt zudem auch noch handverlesen gut. Schmissiger Folk, gemischt mit Pop-Elementen und dann ist da noch seine starke Singer-Songwriter Ader. Jeff Boller ist derjenige, der für das Album zuständig ist und pflegt zu sagen: It doesn’t rock, it pops!

Da hat er nicht ganz unrecht. Denn das klingt in der Tat sehr süß. Am 14. Februar ist „Smitten“ erschienen und es ist das dritte Album des Songwriters. Klar er brennt da jetzt kein Feuerwerk ab. Aber das ist schön arrangiert. Ruhig, bedacht und gut arrangiert. Auch melodisch hat das Album viel zu bieten. Das mag zwar klanglich den ein oder anderen eher an einen älteren Songwriter erinnern. Aber ich finde: Das verdient mehr Zuhörer. Das ist so liebevoll arrangiert und das neue Album „Smitten“ ist ein durch und durch solides Album.

Die 10 Tracks gefallen gut, sind aber nicht gefällig. Hier steht ein Songwriter vor uns, der mit viel Herzblut einfach sein eigenes Ding macht, ganz unabhängig von irgendwelchen Hypes. Und das ist gut so.

Das Soundkartell verlost unter allen Lesern ganz exklusiv ein T-Shirt & eine signierte CD. Schickt mir dazu einfach eine Mail mit Eurer Größe und Adresse an soundkartell@gmail.com Ich leite das dann alles weiter. Einsendeschluss ist Dienstag, der 07. März um 18.00 Uhr. Viel Erfolg!

Gewinnt dieses fesche Shirt von The Simple Carinival

Gewinnt dieses fesche Shirt von The Simple Carinival

 

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*