Track: No King. No Crown. „Peoples Reactions“

Trackfeature No King. No Crown. „Peoples Reactions“

No King. No Crown. „Peoples Reactions“ Review; Fotocredit: Tom Nachbar

Die Dresdner Indie-Band No King. No Crown liefert zum Album Release eine neue Single und mit „Peoples Reactions“ geben sie einen dann doch guten Einblick in dieses neue Werk. Es verändert sich ja im Moment so vieles und gerade durch die Pandemie, kam es zu vielen neuen Erkenntnissen und Umstellungen im alltäglichen Leben. Wir mussten viel Bekanntes aufgeben und haben auch viel verloren. Genau diese Thematik greifen die Dresdner auf ihrer Platte und auch bei „Peoples Reactions“ auf. Mit deutlich mehr E-Gitarren, Synthesizern und anderen elektronischen Elementen, liefern No King. No Crown. einen ungleich breiten Sound ab und schaffen somit Musik zum Träumen und Loslassen.

Der Sound ist äußerst einfühlsam und nimmt einen wirklich mit. Es geht weder schroff noch hart zur Sache. Sie schaffen in der Single eher den wohligen Raum, sich fallen zu lassen. Zum Albumrelease wird es auch hier auf dem Blog ein Interview mit der Band geben. Dann sprechen wir im Detail über das neue Album.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.