Review: Kodiak Arcade

Electronic Projekt Kodiak Arcade

Kodiak Arcade im Review auf dem Blog

Wir stellen dir heute den Electronic Artist Kodiak Arcade im Review auf dem Blog vor. Hinter Kodiak Arcade verbirgt sich der Musiker Graeme Cornies, der schon seit über 15 Jahren Musik macht. Er hat schon in mehr als 40 TV Shows mitgearbeitet mit seiner Musik und hat in über 1.000 Episoden seine Musik beigesteuert. Kodiak Arcade kommt aus Toronto und hat sich durch die TV-Präsenz einen Namen erspielt. In seine Vita stehen Projekte für die TV Shows wie Paw Patrol, Daniel Tiger’s Neighborhood, Cat in the Hat und im Total Drama Franchise. Doch nicht nur das. Er hat in den letzten 5 Jahren allein schon recht viele Awards abgestaubt und seine musikalische Reichweite hatte sich dadurch noch weiter gesteigert.

Als Cabin Fever Orchestra schreibt er Neo-Klassik Songs. Jetzt also Electronic Musik gemixt mit Pop-Elementen. Für ihn steht die Macht der inneren Vorstellungskraft im Fokus. Es geht ihm darum, dass man sich immer gut vorstellen kann, wie sich seine Sounds in einem inneren Auge ausbreiten und seine Bahnen zieht. AI spielt bei ihm eine zudem gewichtige Rolle, die ihn in seiner Musik inspiriert. Tracks wie „Time Waits for No One“ haben eine mächtige Ausstrahlung und bauen gut Druck auf.

Das Konzept seiner Songs ist stets spannend. So geht es ihm in „You and Me“ zum Beispiel darum, jemanden zu treffen und zu dem Entschluss zu kommen, dass diese neue Person ein Hauptcharakter in deinem Leben werden kann. Es geht um diese magische Aufregung in dir und das freudige Gefühl über die anstehende Zukunft, das sich in dir ausbreitet. Das haben an dieser Stelle bestimmt schon einige so gefühlt. Dass seine Sound allerdings oft recht brachial und düster daherkommt, tut ihm hier keinen Bruch.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.