06.06.2024 – Teenage Dads Deutschlandshows + Verlosung

Soundkartell präsentiert Teenage Dads live in Deutschland + Verlosung

Soundkartell präsentiert: Teenage Dads live in Deutschland

Teenage Dads aus Melbourne kommen für drei Shows nach Deutschland und das Soundkartell präsentiert die Shows. Die vierköpfige Band aus Melbourne weigert sich, innerhalb der Grenzen des australischen Indie-Sektors zu bleiben, und entwickelt Melodien und Rhythmen an der Schnittstelle verschiedener Welten: New-York-Indie der frühen 2000er, klassischer New Wave der 80er und klarer Synthie-Pop. Für mich treffen hier The Strokes auf Vampire Weekend. „Speed Racer“ ist so ein Mix-Track, der vieles verbindet und den Sound aus beiden Einflüssen sogar noch etwas besser macht.

Gegründet hat sich die Band 2015. Sänger und Gitarrist Jordy Finlay und Gitarrist Connor McLaughlin haben beide eine Vorliebe für wavige Sounds und das was direkt ein Match bei den beiden. Kurze Zeit später und noch zu Schulzeiten rekrutierten sie die beiden Freunde Bassist Angus Christie und Schlagzeuger Vincent Kinna. Die Australier liefern mit ihren Sounds einen äußerst erfrischenden und fröhlichen Blick auf den sonst eher schnöde gewordenen Indie-Pop Sound dieser Tage.

Wir nehmen dich mit zu einem der Konzerte! Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze. Schreibe uns jetzt eine E-Mail an soundkartell@gmail.com und teile uns deine Wunschstadt mit. Schreibe im Betreff folgendes: „Teenage Dads + Wunschstadt“. Einsendeschluss ist der 30.05.2024 um 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Tourdates:

06.06.2024 Hamburg – Molotow Skybar
07.06.2024 Berlin – Lark
12.06.2024 München – Milla

Tickets für die Tour gibt es ab Donnerstag, den 25. Januar, 10 Uhr ab 18,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), auf fkpscorpio.de und eventim.de.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden