31.08.2019 – Youngbloods Tour (Canada Edition)

Youngbloods Tour (Canada Edition) startet Ende August

Youngbloods Herbst Tour – Soundkartell präsentiert

Bereits zum achten Mal nehmen gehen drei großartige Künstler auf die allzeit beliebteYoungbloodsReise. Für die Veranstalter wurde es dieses Mal Zeit für ein weiteres Canadian Special! Youngbloods soll neu entdeckten KünstlerInnen eine Plattform bieten. Hinsichtlich der Tour ziehen dafür drei Songwriter gemeinsam los. Diese spielen jeweils 30 Minuten, so dass eine Konzertlänge von ca. 90 Minuten entsteht. Ideal also, um jeden der Künstler für sich zu entdecken und vielleicht eine neue Entdeckung für einen selbst zu machen. Das Line-Up besteht diesmal aus Ellen Froese, Danny Olliver & Jacob Brodovsky. DerTourzeitraumist vom 31. August – 14. September 2019.

Alle Tourdaten findest du hier:

31.08. Lübeck – Willy-Brandt-Haus
01.09. Kiel – Forstbaumschule
02.09. Hamburg – Astra Stube
03.09. Wuppertal – Viertelbar
05.09. Halle – Volksbühne am Kaulenberg
07.09. Leipzig – Noch besser Leben
08.09. Berlin – Auster Club
10.09. München – Glockenbachwerkstatt
11.09. A-Wien – Rhiz

Für die Städte Hamburg, Halle, Berlin, München und Wien verlosen wir insgesamt 2×2 Tickets. Schreibt einfach eine Mail an soundkartell@gmail.com mit dem Betreff „Youngbloods Tour + Wunschstadt“. Einsendeschluss ist der 30.08.2019 um 18 Uhr.

Teil des Line Ups sind folgende Künstler:

Ellen Froese

Die junge Folksängerin Ellen Froese stammt von einer Farm im Herzen Saskatchewans und machte sich schnell in der kanadischen Musikszene einen Namen. Mit einem Hauch von Authentizität – gemildert mit einer gesunden Dosis Humor und Selbstironie verzaubert sie nun auch bald das europäische Publikum.

 

 

Danny Olliver

Ausgestattet mit einer Gitarre und einem starken Selbstbewusstsein hat sich Danny Olliver aus Regina, Saskatchewan, einen globalen Namen gemacht. Im März zum zweiten Mal als Support für The Dead South auf Tour, haben wir nun die Ehre Danny auch mit auf die Youngbloods Tour zu nehmen.

 

Jacob Brodovsky

Jacob Brodovsky ist ein Songwriter aus Winnipeg. Seine Lieder erzählen ernste Geschichten über alltägliche Menschen und Orte – Themen, die so universell sind wie der Trans Canada Highway.  Emotional und energetisch bringt Jacob‘s Musik die Zehen in den dicken Winterstiefeln zum Tanzen.