19.04.2022 – BRTHR auf Deutschlandtour

BRTHR auf Deutschlandtour – Soundkartell präsentiert

BRTHR sind ab April 2022 auf Tour; Fotocredit: Luzie Marquardt

BRTHR gehen im Frühjahr 2022 endlich mit ihrem zweiten Album im Gepäck wieder auf Tour! Nach dem Debüt „Strange Nights“ (2017) folgte im September 2018 das zweite Album „A Different Kind of Light“ beim Hamburger Label Backseat. Das Stuttgarter Duo hatte sich ermutigt gefühlt, nach all dem positiven Feedback zur neuen Platte. Auch deshalb folgte ein Jahr nach dem Debüt direkt das zweite Album der beiden. Die Musik von BRTHR ist inspiriert von J.J. Cale, Daniel Norgren und Calexico. Herrlich entspannte lo-fi Musik für Fans von Americana, Blues und Folk! Mal dominiert die E-Gitarre, mal die Akustische, unterstützt vom Lap-Steel und Fender Rhodes. Im Gegensatz zum Debüt hört man auf „A Different Kind of Light“ mehr eigens eingespieltes Schlagzeug als programmierte drum machine. Die äußerst audiophilen Brüder im Geiste bieten innerhalb dieser Spannbreite ein Füllhorn an Entdeckungen. So erwarten dich kristallklare Gitarrenriffs oder auch mal psychedelisch, eher lethargische Songs. Hier gibt es so gut wie alles, eine gute Bandbreite also. So tauchen auch mal melancholische Balladen auf. Wie oft die vorherige Tour schon verschoben werden musste, wird allein dadurch deutlich, da mit „High Times For Loners“ wieder ein neues Album erschien. Damit gehen sie jetzt endlich auf Tour. Licht am anderen Ende des Tunnels.

BRTHR live 2022

präsentiert von Kulturnews, Bedroomdisco, Soundkartell & detektor.fm

19.04. München, Heppel & Ettlich
20.04. Nürnberg, MUZclub
21.04. Dresden, Ostpol
22.04. Leipzig, Moritzbastei
25.04. Berlin, Kantine am Berghain
26.04. Hamburg, Goldener Salon
27.04. Kiel, Hansa48
28.04. Köln, Weltempfänger
29.04. Helmbrechts, Filmwerk
30.04. Stuttgart, Merlin

Tickets zur Tour bekommst du hier!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden