11.10.2022 Two Year Vacation auf Tour

Two Year Vacation ab Oktober auf Deutschlandtour

Two Year Vacation aus Schweden ab Oktober auf Tour – Das Soundkartell präsentiert

Ab Mitte Oktober touren die Schweden um Two Year Vacation in Deutschland. Es handelt sich dabei um ein paar Nachholschows. Im Mai erst erschien mit „High Hopes / Low Expectations“ die neue EP über das Hamburger Label Cloud Hills. Pünktlich zur Tour im Oktober folgt dann eine weitere EP und im März 2023 dann ein neues Studioalbum. Damit wird es dann auch wieder auf Tour gehen. Das Quintett aus Göteborg liefern auch immer noch einen erfrischenden Sound, der durchaus in die Tropical-Pop Richtung driftet. Wir hören auch auf der neuen EP wieder super rhythmische Gitarren und die Songs wären für mich durchweg alle radiotauglich. Man denkt gar nicht, dass die fünf Schweden aus Skandinavien kommen. Kalifornien würde hier eher passen.

Hier fallen dann auch gerne mal Vergleiche zu den Arctic Monkeys oder Two Door Cinema Club. Mag für den ein oder anderen Zuhörer alles andere als innovativ, spannend und neu wirken. Ich empfinde einen solchen Sound im Gegensatz zum Trap, Rap, 80s Pop dennoch erfrischend anders und auch überraschend. Zumal Göteborg eher für den Metal bekannt ist, als für Indie-Pop.

Tour:

11.10.: Hannover – LUX
12.10.: Nürnberg – MUZclub
14.10.: Ulm – GOLD
15.10.: Bad Neustadt – Juze
16.10.: Leipzig – Neues Schauspiel
18.10.: Dresden – Ostpol

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden