The Gifted

The Gifted Producer-Projekt

The Gifted Producer Duo aus Los Angeles

The Gifted Producer Duo aus Los Angeles

Das Soundkartell stellt Euch heute das Producer und Pop Projekt The Gifted im Review vor.

Wirklich viel erfahre ich nicht über The Gifted. Ok, es ist ein gemeinsames Projekt aus mehreren Producern und Musikern. Da ist zum Beispiel deren Single „Purity“, die zusammen mit dem Rapper Kossisko produziert wurde. Wobei Kossisko aktuell eher nicht mehr im Rap-Business aktiv ist. Jetzt widmet er sich in dem Projekt eher dem Funky Dance Sound.

Das Duo The Gifted aus Los Angeles besteht aus den beiden Musikern Louis Castle und James Bairian. Bisher haben sie in der Zwischenzeit viel für andere Musiker gearbeitet und co-produziert. Dabei ist sogar schon mal ein Song entstanden der es auf Platz 1 der US Viral Charts geschafft hatte. Respekt.

Der neue Track „Purity“ ist ein durch und durch poppiger Track. Sehr zeitgemäß produziert, was aber auch heißt, dass er sehr überproduziert und überbordend ist. Das muss man mögen. Oder eben auch nicht. Aber es macht in jedem Fall Laune. Sehr funky und tatsächlich so, dass man sich gut dazu bewegen kann. Sie verstehen dabei ohnehin eher als Team. Ein Team, das andere Künstler unterstützt, produziert und dabei immer auch mit ihrer eigenen Handschrift Hand anlegt.

Es ist schon erstaunlich, denn die Songs, die die Jungs produzieren sind allesamt wirklich ziemlich gut geworden. Allerdings besteht da schon auch die Gefahr, dass Wort „Songwriting“ falsch zu verstehen. Denn es wirkt dann durchaus so, dass The Gifted nur den Rahmen für den Song geben und der eigentliche Inhalt dann immer von jemand anderen kommt. Das ist ein gefährliches Unterfangen.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*