Otzeki

0

Britische Synth-Pop Entdeckung Otzeki

Aus UK :Otzeki mit ihrem Synth-Pop und Indie-Pop Sound
Aus UK :Otzeki mit ihrem Synth-Pop und Indie-Pop Sound

An diesen ersten Mittwoch im Dezember entführt Euch das Soundkartell nach Großbritannien zu einer wirklich noch unbekannten Indie-Pop Band Otzeki. Wir stellen sie Euch vor.

Es ist schon echt auch immer wieder erstaunlich. Die Band gibt nicht viel nach außen preis Eine Facebookseite mit über 1.500 Fans, oke. Aber wenn wir auf ihre eigentliche Homepage schauen, finden wir nicht viel, worauf wir sonst noch verlinkt werden könnten. Soundcloud ist da schon das höchste aller Gefühle. Über das Profil komme ich dann auch an ihre Musik wie ihren Track “Cancel All”. Der erste Eindruck war etwas spacehaft, denn die Synthies, die Otzeki da in ihrem ersten Track verwenden, die sind ziemlich sphärisch. Sie stehen über so ziemlich alles, was es an Indie und Pop-Sounds gibt. Sie wirken wir die Rahmen von Wolken und deren Füllungen wir uns dann noch im Liegen unter ihrem Sound uns ausdenken müssen. Dieser Track ist ihre erste Single. Die beiden Briten Joel und (Synth, APC) und Mike (Gitarre, Vocals, APC) geben da schon auch ihr Bestes, um nicht zu sehr in diese Indie-Pop Schiene zu verfallen.

Für die beiden Briten geht es jetzt zumindest erst so richtig los. “Cancel All” ist der perfekte Startschuss. Der perfekte erste Durchgang in einem Wettbewerb. Da habe ich mich ja doch wieder auf eine persönliche Empfehlung von einer Freundin verlassen. Und die kam zu 100% an. Der Sound passt einfach nur perfekt. Er klackert, flirrt und zurrt über drei Minuten vor sich hin. Das ist der perfekte Pop-, und Indie-Sound von der Insel, aus London.

Entdecke hier noch mehr Musik.

Short URL: http://tinyurl.com/jnvjtqx
Wie hat Dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]