Nolita View

0

Sonntagsporträt – Nolita View aus London

Im Sonntagsporträt: Nolita View aus London
Im Sonntagsporträt: Nolita View aus London

Auch an diesem Sonntag präsentiert Euch das Soundkartell das erste Sonntagsporträt in diesem August. Es werden noch viele andere gute Bands vorgestellt. Doch heute widmen wir uns der Indie-Band Nolita View aus London.

Sie sind noch richtig unbekannt. Nolita View gelten nicht nur bei uns, sondern auch in ihrer Heimatstadt London noch als kleine und frischgebackene Newcomer. Vor gut drei Wochen erschien mit “Departed” eine neue Single der Band und die hat mich so vom Hocker gehauen, dass ich den Sound und die Band einfach mit Euch teilen muss. Eigentlich erwartet man von einer Band bei der Bekanntheit ein eher maues Demo-Tape. Etwas, das klingt, als wäre es im tiefsten Keller produziert und aufgenommen worden. Dann wird es einfach so mir nichts dir nichts an alle Blogs, Magazine und so weiter rausgeschickt. Aber nein, Nolita View haben hier einen Track rausgehauen, der diesen Vorstellungen gar nicht entspricht.

Es beginnt ein sehr einfaches Gitarren-Riff, der aber so richtig nach Keller und Garage klingt. Aber nur von der Anmutung her. Daraus entwickelt sich nach und nach ein wahrlich schöner Indie-Rock Song, der sich immer wieder in diesem einen Riff auffängt und wiederfindet. Ab und an kracht ein anderes Riff dazwischen. Uns hat die Mischung aus klassischen Indie-Elementen und doch eher Garagigen-Sounds überzeugt. Auch die anderen Songs wie “Dusky” oder “Wasted Dreams” sind richtig vielversprechend und vor allem eines: Nicht der klassische Abklatsch einer britischen Indie-Band. Dazu sind Nolita View viel zu variabel und vielseitig aufgestellt. Ich finde, dass ist ein ganz vortrefflicher Musiktipp aus London. Für alle, die mal auf der Suche nach einer richtigen Geheimband sind, die so schnell keiner vor Euch kennt.

Nur mal so am Rande: Alle Instrumente auf denen Nolita View spielen, haben sie als Second-Hand Ware bei Ebay ersteigert.

Short URL: http://tinyurl.com/z29c6u6
Wie hat Dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]