Neil Thomas

0

Britisches Riesentalent Neil Thomas

Neil Thomas aus London; Fotocredit: Ray Burmiston
Neil Thomas aus London; Fotocredit: Ray Burmiston

Heute stellt Euch das Soundkartell einen neuen rising Star aus Großbritannien vor. Es handelt sich um Neil Thomas und seinen Track “Home”.

Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen: Neil Thomas ist ein Riesentalent. Der Songwriter, Sänger und Multiinstrumentalist steigt gerade nicht nur bei Hype Machine durch die Decke. Der Songwriter lebt derzeit in London und hat seine Ursprünge eigentlich im Hip-Hop. Für diverse Artists hat er mal eine Zeit lang Beats gebastelt. Thomas gewann auf der British Human Beatbox Championship sogar einen Award und tourte als Background-Sänger und Human Beatbox mit Matthew Herbert um die ganze Welt. Nachdem er dann auf den Song “Both Sides Now” von Joni Mitchell gestoßen ist, war er dem Songwriting vollkommen verfallen. Das löste in ihn den Drang aus sich selbst Schlagzeug, Gitarre und noch einige andere Instrumente beizubringen. Und das macht Neil Thomas ganz vorzüglich. Der Track “Home” ist einfach unglaublich gut. Er hat den Soul im Blut und baut drumherum noch überall kleine sehr flufflige Beats, die den Song antreiben, als wäre es Hochsommer. Das macht einfach richtig Laune!

Wir spüren einfach wie Neil Thomas bei der Sache ist. Für ihn geht es ohnehin größtenteils darum authentisch zu sein. Er möchte ganz er selbst sein und damit hat er derzeit großen Erfolg. So einfach kann das manchmal gehen. Das mag auch daran liegen, dass Soul-Pop derzeit einfach krass angesagt ist und die Künstler fast produzieren können, was sie wollen.

Entdecke hier noch mehr Musik.

Short URL: http://tinyurl.com/hbx8zys
Wie hat Dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]