Hollow Twin

Hollow Twin Dark-Pop Band aus Vancouver

Hollow Twin aus Vancouver; Fotocredit: Alejandra Samaniego

Hollow Twin aus Vancouver; Fotocredit: Alejandra Samaniego

Das Soundkartell stellt Euch heute die Dark-Pop Band Hollow Twin aus Kanada vor.

Es ist ein Song, der sich sehr langsam aufbaut. Sehr ruhig und ausgeglichen. Mit einem tiefen Schlag, der den Rhythmus des Intros vorgibt. Und zwar so lange, bis sich der Song in sich steigert. „Bound By Blood“ ist ein zutiefst schaurig schöner Song mit sehr viel Tiefgang und einem warmen Sound. Emmalee Watts Und Becky Wosk haben die Band geformt und ins Leben gerufen. Vintage-Musik ist dabei ein großes Faible, das beide voran treibt. Und antreibt vor allem.

Auffallend wenig Gitarren spielen da eine Rolle bei dem neuen Song. Denn hören wir uns durch die EP „Noctuary“ aus dem letzten Jahr, so hören sie sich ganz anders an. Eine angehauchte Gitarre und ein Sound, der eher nach Garage-Band klingt. Zur neuen Single hin ist eine große Veränderung spürbar und ich hoffe mal, dass sie eher in die Richtung des neuen Songs geht. Denn der gefällt mir deutlich besser, als die älteren Songs. Nicht, dass sie schlecht wären, sie haben nur nicht die gleiche Intimität und Intensität.

Eine ganz wundervolle Entdeckung wie ich finde! Hollow Twin, diesen Namen müsst und solltet ihr Euch merken. Mal sehen wohin sie ihre neue Single „Bound By Blood“ führen wird.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*