Death Hawks

Death Hawks Spot Festival Bands #13

Death Hawks Spot Festival Bands #13

Death Hawks Spot Festival Bands #13

Das Soundkartell stellt Euch jeden Tag einen Act vom Spot Festival 2016 in Aarhus vor. Heute ist die finnische Psychedelic-Folk Band Death Hawks aus Riihimäki an der Reihe.

Mein Gott dieses Line-Up vom Spot Festival ist grandios. Besser geht’s fast nicht. Das Soundkartell stellt Euch jeden Tag einen Act vom Spot Festival 2016 in Aarhus vor. Heute ist die finnische Psychedelic-Folk Band Death Hawks aus Riihimäki näher vor. Vom 28.04 bis 01. Mai findet im wunderschönen Aarhus wieder das Spot Festival 2016 statt. Da werde ich auf jeden Fall mit dem Soundkartell wieder am Start sein. Neben tollen Off-Locations erwarten Euch wieder wunderschöne Spielstätten und eine Stadt, die Popmusik nicht einfach nur akzeptiert, sondern das alles in sich aufsaugt. Schon vor mehr als vier Wochen ging die erste größere Bandwelle vom Spot Festival raus. Mittlerweile sind auch immer mal wieder neue Bands bestätigt worden. Mit dazu gehören unter anderem aktuell: ALEX VARGAS, ANYA, DÚNÉ, KARL WILLIAM, VIRGIN SUICIDE, DEATH HAWKS, GUNDELACH, THE ECLECTIC MONIKER, J. ARLIN, XOLO ISLAND, CHINAH, EERA, EMILIE RAMIREZ, GIRLS IN AIRPORTS, GUNS, JANSBERG, KAKKMADDAFAKKA, KENTAUR, KLUB 27, LIIMA, LISS, M.I.L.K., MOLLY, MOSES: „ANDREAS“, NORTHERN ASSEMBLY, PALACE WINTER, SAINT CAVA, SAVEUS, SEA LION, SHY SHY SHY, SLOWOLF, THE AWESOME WELLES, THE ENTRPRENEURS, THE HEARING, WANGEL uvm.

Das Spot Festival hat jetzt auch die Stages innerhalb der Stadt großzügig erweitert. Mitten in der Stadt soll es jetzt die SPOT Royal-Stage geben, auf der vor allem skandinavische Künstler spielen werden. Im Magasin wird es ein großes Songwriting-Camp geben. Zudem kommt noch das Dokk1 und die Cafés Castenskiold, FF und Fidels. In und um das Musikhuset und das Ridehuse werden dann auch noch Djs auflegen. Neue Vinyl-Basars und Music-Bars lassen das Spot Festival letztlich zur Musikhauptstadt in Dänemark werden. Na wenn das mal nicht geil ist.

#13 Death Hawks

Ungewöhnlich ist alleine schon das Genre. Mit Psychedelic-Folk habe ich sonst nur relativ selten zu tun. Als ich aber das Line-Up vom Spot Festival 2016 durchgeblättert habe, bin ich auf die vierköpfige Band Death Hawks gestoßen. Teemu Markkula (Vocals & Guitars), Tenho Mattila (Keyboards & Sax), Riku Pirttiniemi (Bass & Vocals) und Miikka Heikkinen (Drums) stecken hinter der Band. Bei „Behind Thyme“ pfeiffen erstmal die Vögel, bevor der Song überhaupt erst mal anfängt. Die Death Hawks sehen nicht nur spirituell aus. Nein sie haben auch ein spirituelles Element in ihrer Musik. Das mag der eine für Humbug halten. Aber das verleiht dem Sound der Finnen schon einen gewissen Touch. Wer beim Spot Festival mal Lust hat, auf etwas ausgefalleneres der sollte sich die Band live anschauen. Man muss ja nicht das gesamte Konzert dabei stehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Ab dem 28. April bin ich wieder in Aarhus auf dem Spot Festival. Wenn ihr da mitverfoglen wollt, wie ich darüber blogge und berichte, solltet ihr hier ab und mal vorbeischauen. Oder unter den Hashtags #Spot16 #Soundkartell bekommt ihr alle News, Berichte und Interviews. Und kecke Fotos vom Festival.

Leave a Reply Text

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bestätige, dass du kein Computer bist. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.