Bakery

0

Trip Hop Trio Bakery aus Berlin

Neuentdeckung aus Berlin: Das Trip Hop Trio Bakery
Neuentdeckung aus Berlin: Das Trip Hop Trio Bakery

Das Soundkartell startet mit einem spannenden Projekt namens Bakery in das Wochenende. Sie kommen aus Berlin und machen Trip Hop.

Bakery sind definitiv ein sehr spannendes Musikprojekt aus Berlin. Über einige Ecken bin ich auf ihren ersten Track „We Sea“ gestoßen, der Ende Januar rauskam. Er war gleichzeitig auch der erste Vorbote für ihre erste EP „Lucy“. Trip Hop, das klingt vor allem bei Bakery so ein bisschen nach Reggae wohl auch Dancehall. Das ist vielleicht nicht für jeden der richtige Geschmack, aber es entspannt ungemein, dem ersten Track der drei Berliner zu lauschen. Experimentiell, tiefenentspannt und einfach spannend zuzuhören. So geht es mir zumindest. Vor allem weil ganz subtil im Hintergrund auch elektronische Klänge herum wabern. Da wundert es ehrlich gesagt auch nicht, dass das Trip Hop Trio diesen Song in Miami in der prallen Sonne geschrieben haben.

Ich bin mal gespannt wohin sie die Reise noch treibt. Die drei Jungs scheinen jedenfalls bereit dafür zu sein und vielleicht sind es die Hörer ja auch. Denn Trip Hop ist hierzulande noch viel zu unterrepräsentiert. Deswegen ist vermutlich auch der ein oder andere auch voreingenommen was die Musik betrifft. Die drei Berliner könnten da Großes schaffen. Berlin ist dafür auch genau die richtige Stadt um von da aus den Run zu starten.

Niklas Kolell

Entdecke hier noch mehr Musik.

Wie hat Dir der Artikel gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]